Vorstand

Helmut Horst, Vorstand

Helmut Horst, Vorstand (CFO) CHORUS AG

Geboren 1982 in München, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität München. Helmut Horst startete seine Karriere bei einer renommierten Unternehmensberatung in München bevor er im Jahr 2009 zur CHORUS Gruppe stieß. Dort übernahm er verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Risk Management, Steuern, Rechnungswesen und Finanzen. Im Jahr 2010 wurde er zum Geschäftsführer zahlreicher Unternehmen der CHORUS Gruppe bestellt.

Seit 2014 ist er Mitglied des Vorstands der CHORUS Clean Energy AG und verantwortet als CFO die Bereiche Finanzen, Steuern, Rechnungswesen, Treasury und Controlling.

Karsten Mieth, Vorstand

Karsten Mieth, Vorstand (CSO)

Geboren 1966 in Essen. Während seiner Ausbildung und Studium zum Bankfachwirt begann 1989 seine Karriere bei zwei großen Genossenschaftsbanken zuletzt in leitender Position in der Vermögensberatung. Im Jahr 1996 wurde er Abteilungsdirektor bei einem Emissionshaus einer großen deutschen Bank und verantwortete dort u.a. die bundesweite Vertriebssteuerung im Bereich geschlossene Fondsbeteiligungen für den Gesamtkonzern.

Seit 2000 war Karsten Mieth Partner zweier Assetmanagement- und Fondsgesellschaften im Bereich der Erneuerbaren Energien und vertrat diese als Vorstand und Geschäftsführer. Zuletzt verantwortete er als Executive Director den Gesamtvertrieb für institutionelle Investoren und Privatkunden der Münchner Real I.S. AG, Assetmanager der Bayern LB.

Seit Juli 2016 ist Karsten Mieth als Vorstand der CHORUS Clean Energy AG für die Bereiche Investorenbetreuung, Vertrieb, Marketing und Institutional Services verantwortlich.